Maria’s Best Female Albums of 2022





10
BEYONCÉ
Renaissance

Bei sechzehn Tracks überschreitet RENAISSANCE nie sein Überangebot. Und BEYONCÉ variiert ihre Songs auf so vielseitige Art und Weise, dass sich selbst die eingängigsten wie ein großes Abenteuer anfühlen.

09
TOVE LO
Dirt Femme

Im Vorfeld sagte die in Los Angeles lebende Schwedin TOVE LO, dass sie hofft, dass es “makes you feel like dancing naked in the street and crying at the same time.” Es ist ein Versprechen, das sie mit Sicherheit einlöst und einmal mehr beweist, dass Herzschmerz wirklich die besten Dance Tracks hervorbringt.

08
WET LEG
Wet Leg

Mit der erfolgreichen Paarung zweier unglaublicher Gitarristinnen und dem exzellentem Songwriting ist dies ein nahezu makelloses Debüt. Die Platte enthält eine so fesselnde Sammlung von Songs, dass es schon jetzt Aufregung verspricht, zu sehen, was WET LEG als nächstes machen werden.

07
MOMMA
Household Name

Der Ehrgeiz, der auf HOUSEHOLD NAME zu hören ist, ist an sich schon zu loben, und MOMMAverdienen es, wie die Rockstars angesehen zu werden, von denen sie singen.

06
FIRST AID KIT
Palomino

FIRST AID KIT liefern mit PALOMINO ein lebendiges fünftes Studioalbum ab. Dieses nachdenkliche Album ist ihr bisher konventionellstes „Pop“-Werk und bietet gleichzeitig die einzigartige Mischung der Schwestern aus Folk und Americana.

05
ANGEL OLSEN
Big Time

BIG TIME von ANGEL OLSEN ist ein ausgereiftes und vollendetes Album; ein Requiem, aber auch eine stille Feier. Es ist wahrscheinlich das ehrlichste Album, das wir in diesem ganzen Jahr über hören werden.

04
NOVA TWINS
Supernova

Das zweite Album SUPERNOVA der NOVA TWINSkonzentriert sich auf die Wiedergewinnung dessen, was genommen wurde, anstatt sich mit dem zu quälen, was verloren gegangen ist.

03
SZA
SOS

SZA ist eine Künstlerin von spektakulärer Bandbreite, deren Bemühungen, R&B neu zu definieren, sie zu Recht in den Kanon neben Helden wie Frank Ocean stellt. Die Entwicklung mag fünf Jahre gedauert haben, aber SOS war das Warten wert.

02
ETHEL CAIN
Preacher’s Daughter

Es gibt reichlich Substanz und einen Zusammenhalt in PREACHER’S DAUGTHER, die den meisten Debüts fehlen – und doch wird von dieser unglaublichen Künstlerin und der reichen Welt, die ETHEL CAIN geschaffen hat, eindeutig noch so viel mehr kommen.

01
TAYLOR SWIFT

Midnight

MIDNIGHT ist das fünfte Album in drei Jahren für TAYLOR SWIFT, ein Tempo, das in der modernen Popmusik praktisch unerhört ist. Aber genau wie bei seinen unmittelbaren Vorgängern klingt hier nichts übereilt.